Wirtschaftliche Faktoren im Planungsbüro

Komplexe Zusammenhänge erkennen und bewerten I Online-Veranstaltung

Nach Buchung der Onlineveranstaltung erhalten Sie weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie zum Ablauf der Veranstaltung.
Den Zugangslink mailen wir Ihnen einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Im Rahmen dieses Seminars soll ein Grundverständnis über den Betrieb und die damit verbundenen wirtschaftlichen Zusammenhänge vermittelt werden. Das Ziel ist, PlanerInnen ohne Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre bzw. zur Auffrischung von BWL-Kenntnissen, Schritt für Schritt in die Terminologie und Grundbegriffe dieses Fachs einzuführen.

Besondere Berücksichtigung finden hierbei Inhalte wie:

  • Was ist Buchhaltung?
  • Was ist ein Konto (im Sinne der Buchhaltung)?
  • Wie stelle ich eine Rechnung richtig?
  • Was ist ein Produkt eines ZT-Büros?
  • Bis wann kann die Buchhaltung selbst gemacht werden, ab wann braucht es einen Buchhalter/Steuerberater?
  • Wie ermittle ich einen Gewinn?
  • Was ist Kostenrechnung?
  • Welche Unternehmensform ist die richtige für mein Planungsbüro?
Anmeldeschluss: 18.10.2021, 12 Uhr

Art
Online-Veranstaltung
Dauer
4 Unterrichtseinheiten