COVID-19 und die rechtlichen Auswirkungen auf Ihr ZT-Büro

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Den Zugangslink mailen wir Ihnen einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Seit Mitte März hält die COVID-19-Pandemie den Gesetzgeber in Schach. Nahezu täglich wurden Gesetze geändert und neue Verordnungen erlassen. Dies kann zu Unsicherheiten im organisatorischen Bereich des ZT-Büros führen (Stichwort: Home-Office und Datenschutz), aber auch vertragsrechtliche Auslegungsfragen aufwerfen (Stichwort: Leistungsverzug und Sphärenzuordnung).

In diesem Webinar befasst sich der Referent mit den jüngsten Gesetzesänderungen und sorgt für eine Übersicht der rechtlichen Auswirkungen im Zusammenhang mit COVID-19:

- Was ändert sich bei der Erbringung von ZT-Leistungen?

- Lösen Änderungen in der Leistungserbringung Mehrkosten aus?

- Besteht ein Recht auf Leistungsunterbrechung?

- Müssen verzögerte Leistungen aufgeholt werden?

- Zahlungsschwierigkeiten in der Krise – Geschäftsführerhaftung?

- Vergaberecht und COVID-19?

Umfassend informiert zu sein, verhilft Ihrem Unternehmen weiterhin handlungsfähig zu bleiben, die Krise möglichst unbeschadet zu überstehen und wirtschaftliche Verluste ausgleichen zu können.

Anmeldeschluss: 22.6., 12 Uhr
Für eine spätere Anmeldung senden Sie Ihre Anfrage an info@ztakademie.at.

Art
Online-Veranstaltung
Dauer
2 Unterrichtseinheiten