Referenten

Dipl.-Ing. Dr. Pöhn, Christian

Christian Pöhn studierte Technische Physik an der Technischen Universität Wien und arbeitete über 10 Jahre als Assistent und Universitätsassistent. Seit 1992 war er in der Magistratsabteilung 39 der Stadt Wien (früher Versuchs- und Forschungsanstalt, heute Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle) tätig, hat seit 1996 das Bauphysiklabor geleitet und war seit 2008 stellvertretender Abteilungsleiter. Seit 2018 ist er in der Baudirektion der Stadt Wien als Experte für Energieeffizienz und Klimaschutz im Gebäudesektor tätig. Er vertritt die Interessen der Stadt Wien in allen bauphysikalischen ASI-Komitees in Österreich und zahlreichen anderen Gremien auf Bundeebene und ist Vertreter Österreichs in Europäischen Technischen Komitees. Er ist Lektor für Bauphysik und Verfasser von Fachbüchern und zahlreichen Artikeln in seinem Fachbereich.


S
Präsenzveranstaltung
Ort: Wien, Start: Mittwoch, 31.05.2023 14:00 Uhr - 17:15 Uhr

zurück