Referenten

Knikker, Jan

Jan Knikker kam 2008 zu MVRDV und leitet die Bereiche Business Development und Public Relations. Im Jahr 2016 wurde Jan Knikker zum Partner bei MVRDV ernannt.

Zuvor begann er seine Karriere als Journalist und prägte dann fast ein Jahrzehnt lang das öffentliche Bild von OMA. Als Partner bei MVRDV leitet Jan Knikker die Bereiche Business Development und Public Relations und formt ein kundenorientiertes, schnelles und strategisches Studio, zu dem auch ein starkes Visualisierungsteam gehört. Er gestaltet das Branding von MVRDV mit und hat die schnelle Expansion des Büros in neue Märkte betreut, wobei MVRDV sich auf Lösungen für globale Probleme durch seine Architektur und Städtebau konzentriert. Er hat an vielen Publikationen und Ausstellungen mitgearbeitet, darunter das Buch ‘MVRDV Buildings’. Jan Knikker hält regelmäßig internationale Vorträge an verschiedenen Veranstaltungsorten, u.a. in Deutschland (Polis Convention, Stiftung Baukultur), Großbritannien (RIBA), Israel (CTBUH), Kolumbien (Universidad Nacional, Utadeo), Australien (RMIT), Kuala Lumpur (UCSI).
Er schreibt für verschiedene Publikationen und war stellvertretender Herausgeber von Domus 2019. 2021 erschien sein Buch ‘How to Win Work’ bei RIBA.


S
Online-Veranstaltung
Start: Dienstag, 01.02.2022 17:00 Uhr - 20:15 Uhr

S
Online-Veranstaltung
Start: Dienstag, 22.06.2021 17:00 Uhr - 20:15 Uhr