Referenten 2019-03-05T09:44:35+00:00

Referenten

Dr. Hofer, Hansjörg

Anwalt für Gleichbehandlungsfragen für Menschen mit Behinderung.

Dr. Hansjörg Hofer wurde 1959 geboren.
Aufgrund einer angeborenen Behinderung besuchte er die Volksschule für Kinder mit Behinderung und danach das Gymnasium.
Dr. Hofer promovierte 1983 zum Doktor der Rechtswissenschaften.
Von 1985 bis 2017 war er im Sozialministerium tätig. Dort war er für die berufliche und gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderung zuständig; stellvertretender Sektionsleiter für Pflegevorsorge, Behinderten-, Versorgungs- und Sozialhilfeangelegenheiten des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz sowie Leiter der Gruppe für Integration von Menschen mit Behinderung.
Seit 5. Mai 2017 ist Herr Hansjörg Hofer Anwalt für Gleichbehandlungsfragen für Menschen mit Behinderung.
Privat ist er verheiratet und Vater von zwei Kindern.


L
Ort: Wien, Start: Donnerstag, 09.05.2019 16:00 Uhr - Freitag, 24.05.2019 20:00 Uhr

L
Wien
Ort: Wien, Start: Donnerstag, 13.09.2018 16:30 Uhr - Donnerstag, 27.09.2018 21:00 Uhr