Referenten 2019-03-05T09:44:35+00:00

Referenten

Dipl.-Ing. Dr. Woschitz, Richard

Sein Studium des Bauingenieurwesens, Studienzweig konstruktiver Ingenieurbau, an der Technischen Universität Wien, schloss Richard Woschitz 1991 mit Diplom ab. Anschließend blieb er in der Wissenschaft und lehrte an der TU Wien sowie an der höheren technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Mödling. 1996 promovierte er zum Doktor der technischen Wissenschaften. 1996 gründete er die RW Tragwerksplanung, die 2005 zur RWT plus ZT GmbH umfirmiert wurde. 1999 gründete er die Vasko-Woschitz Engineering ZT GmbH in Eisenstadt wo sich der Firmenname 2005 auf Woschitz Engineering ZT GmbH änderte. 2006 wurde das Büro gleichen Namens in Oberwart eröffnet. 2014 folgten weitere Bürogründungen in Mödling (DWP ZT GmbH) und Eisenstadt (Pannonia Consult GmbH). 2015 wurde die InterREC GmbH gegründet, 2016 die Woschitz group GmbH und 2017 die Bürogründung RWT plus ZT GmbH in Feldkirchen. Richard Woschitz wurde mit dem Wiener Ingenieurbaupreis 2010 ausgezeichnet. 2012 erhielt er den Titel Holzbau-Meister h.c. Die RWT plus ZT GmbH wurde 2014 mit dem Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit und dem NÖ Holzbaupreis ausgezeichnet. Weiters folgten 2015 Auszeichnungen zum Holzbaupreis Burgenland und wienwood Holzbaupreis. Woschitz Engineering erhielt 2015 den Innovationspreis Burgenland. 2016 bekam Richard Woschitz den Titel MRICS

RWT PLUS ZT GmbH


L
Ort: Wien, Start: Donnerstag, 11.04.2019 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

S
Wien
Ort: Wien, Start: Donnerstag, 22.03.2018 17:00 Uhr - 19:30 Uhr