Referenten 2019-03-05T09:44:35+00:00

Referenten

Arch. Dipl.-Ing. Swittalek, Markus P.

Markus P. Swittalek, Univ.-Lektor Architekt Dipl.-Ing. Dr. techn. führt seit 2002 ein eigenes Büro moment-home Real Estate Solutions mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich Planen und Bauen im historischen Kontext und Denkmalpflege sowie Projektentwicklung. Sein Studium absolvierte er an der Technischen Universität Wien und der Rheinländisch-Westfälischen Hochschule in Aachen (RWTH Aachen).

Markus Swittalek ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Wien und an der Medizinischen Universität und extern lehrend an der Donauuniversität Krems. Weiters ist er wissenschaftlich am Gabrielle Possanner Institut tätig mit Vortragstätigkeit in Europa, Nordamerika und Asien.

Darüber hinaus ist er Mitglied beim österreichischen Nationalkomitee des Internationalen Rats für Denkmalpflege ICOMOS, Vorstandsmitglied des Österreichischen Nationalkomitees Blue Shield und Mitglied oder Vorstandsmitglied zahlreicher weiterer Fachgesellschaften.

Seit 2014 sind zwei Bücher unter seinem Namen erschienen, daneben Buchbeträge sowie zahlreiche Artikel in einschlägigen Fachzeitschriften zuletzt im Academia Verlag in Prag.


S
Ort: Wien, Start: Montag, 25.11.2019 17:00 Uhr - 20:15 Uhr