Referenten 2019-03-05T09:44:35+00:00

Referenten

Arch. Dipl.-Ing. Mastal, Stefan K.

Architekt DI Stefan K. Mastal führt sein eigenes Büro seit 2011. Schwerpunkte seines Büros, in dem alle Leistungsphasen von der Projektinitiierung bis zur Fertigstellung, angeboten werden, sind die Bereiche „Bauen im Bestand“ und „Denkmalpflege“.

Stefan Mastal hat sein Studium an der TU Wien und der École d‘Architecture et de Paysage de Bordeaux absolviert. Häufige Bauaufgaben seines Büros sind Zinshaussanierungen und Dachgeschoßausbauten, aber auch Sanierungen von Schulbauten, Büros und Praxen sowie Restaurierungen von unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden. Auftraggeber sind sowohl Private als auch Institutionelle wie beispielsweise die Stadt Wien oder die Katholische Kirche.

Innerhalb der Kammer für ZiviltechnikerInnen ist Stefan Mastal Mitglied des
„Interdisziplinären Ausschusses Historische Gebäude“, der vor allem rechtliche Aspekte beim Bauen im Bestand bearbeitet. Darüber hinaus ist Stefan Mastal auch Mitglied beim österreichischen Nationalkomitee des Internationalen Rats für Denkmalpflege „ICOMOS“ sowie in anderen Fachgesellschaften.

Seit 2008 hat Stefan Mastal mehrere Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht.


S
Ort: Wien, Start: Montag, 25.11.2019 17:00 Uhr - 20:15 Uhr