An architect’s guide to winning work: Strategien in unsicheren Zeiten

Online-Veranstaltung

Nach Buchung der Onlineveranstaltung erhalten Sie weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie zum Ablauf der Veranstaltung.
Den Zugangslink mailen wir Ihnen einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Ziel dieses Webinars ist es, insbesondere kleinen Architekturbüros dabei zu helfen, eine erste Idee zu Marketing sowie zu Akquise von neuen Aufträgen zu bekommen oder das Wissen darüber zu vertiefen.

Das Webinar bietet eine praktische Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit als Mittel zum Aufbau von Reputation und zur Erlangung von kostenloser Werbung. Erläutert werden die häufigsten Fallstricke, die ArchitektInnen bei der PR erfahren und wie man diese vermeidet: praxisorientierte Beispiele zum Verfassen von klaren Texten, überzeugende Architekturvisualisierungen und benutzerfreundliche Websites – die gleichzeitig die Grundwerte Ihres Architekturbüros bewerben – sollen dies verdeutlichen.

Die mehr kundenzentrierte Praxis des Business Development wird ebenfalls anhand von praktischen Tipps und Beispielen erläutert, um zu zeigen, wie man neue KundInnen am besten anspricht und sicherstellt, dass sie an Bord bleiben. Zu den Themen des Webinars gehören auch der „Pitch“, wie Sie Alleinstellungsmerkmale definieren sowie ein Vision Statement und Mission Statement für Ihr Büro erstellen. Abschließend untersuchen wir, ob ein kleines Büro auch international agieren und durchstarten kann.

Anmeldeschluss: 31.1.2022, 12 Uhr

Anmelden
Art
Online-Veranstaltung
Dauer
4 Unterrichtseinheiten

ReferentInnen